Was braucht es für den Transformationsprozess?

RM consulting versteht den Transformationsprozess eines Geschäftsmodelles und/oder einer bestehenden Organisation als eine strategische und operative Herausforderung für das Unternehmen. Verzichten Sie auf den Ankauf und Einsatz von technischen Hilfsmitteln ohne zuvor Ihre Hausaufgaben (digitale Vision, Trend- und Marktanalysen, SWOT-Analysen, digitale Strategie, Anpassung der operativen Abläufe) erfüllt zu haben. Seriöse Unterstützung erhalten Sie von RM consulting.

Schlagworte: LEAN, Geschäftsmodellentwicklung, Design Thinking, Use Cases, User Story, Customer Experience, Touch Points, Smarte Wertschöpfung, Wertschöpfungspartner, Partnernetzwerke, C-2-B, E-2-E, KI.

Iterative Entwicklungsschritte zum digitalen Geschäftsmodell

  1. Entweder haben Sie für Ihre Geschäftsidee bereits eine Vision oder gar schon eine Mission zur Umsetzung. Falls nicht, dann helfen Ihnen die Digitalisierungsexperten von RM consulting bei der Entwicklung geeigneter digitaler Strategien und digitaler Geschäftsmodelle. Der Weg zum digitalen Geschäftsmodell folgt bekannten Designelementen nach Schallmo, Gälweiler, Porter, Osterwalder, Malik, u.a.
  2. Customer Journey: Ihrem Unternehmen bekannte, aber auch unbewusste Bedürfnisse Ihrer Kunden und "noch nicht Kunden", sowie die Touch Points von Kunden mit Ihrem Unternehmen werden analysiert und fließen in den Designprozess ein.
  3. Kreativ-Workshops & Design-Thinking Workshops: Um die entwickelten Modelle und Ideen auf ihre Praxistauglichkeit zu testen folgen empirische Erhebungen bzw. Open-Innovation Prozesse.
  4. Optimierung: Anpassung Ihrer bisherigen Prozesse und Abgleich der alten Prozesse mit den neu entwickelten digitalisierten Prozessen.
  5. Business Case: Verschiedene iterative Zyklen mittels Prototyping, Mokup, etc., helfen die entwickelten Prozesse in der realen Welt zu testen.

© Copyright  rmconsult.at